News

Internes Turnier 1on1

  • Autor
    Beiträge
  • #4550

    Hallo zusammen,

    ich hätte folgendes vor.
    Ein internes 1on1 Funmap/Aimmap Turnier.

    Das ganze würde ich über ein externes Tool laufen lassen (meinspielplan.de). Da würde ich die Ergebnisse eintragen.

    Dazu müsstet ihr dann die Ergebnisse mir (am besten per Screenshot bestätigt) schicken… per PN oder per Email.

    Wie siehts aus.. hättet ihr dazu Interesse?

    Unter 8 Spielern würde ich das ganze nicht anfangen.

    Warum nur 1on1 ?
    Ganz einfach.. ich will sehen, wie es mit der Zuverlässigkeit der Spieler für sowas aussieht. Und vor allem bekommt man bei nem 1on1 Cup intern leichter die Leute zusammen.

    Kommt da noch mehr ?

    Ja ich würde dann in Zukunft öfter mal Cups veranstalten wollen.
    2on2 Fun/aim , 2on2 Standard Maps (Mit gelosten Maps! Je eine Map).

    Wo würde das stattfinden ?
    Auf unserem Warserver. Dazu müsste man eben die entsprechenden Maps noch da hochladen!

    Gibt´s was zu gewinnen ?
    Das überlege ich mir noch. Vielleicht mach ich für den Sieger und den 2. Gutscheine für Steam, Gamesplanet oder MMOGA startklar.

    Wenn wir 2on2 Cups und eventuell in ferner Zukunft Cups mit größeren Teams (3on3 oder 5on5) machen, dann bräuchten wir natürlich einige Spieler. Das beinhaltet, dass externe mit dazu kommen. Da würde ich sagen, fragt jeder mal seine Freunde aus Steam, ob Interesse da ist. Aber erst wenn es soweit ist!!! Erstmal kleine Brötchen in Form interner Cups backen!
    Wenn externe rein kommen, ist jeder, der einen oder mehrere Spieler anschleppt auch in gewisser Weise dafür verantwortlich, dass diejenigen nicht cheaten und sich an Regeln halten.

    Wie läuft der Cup ab?

    Ich würde den Cup entweder mit 8, 12 oder 16 Spielern starten.

    Gruppenphase und anschließende KO Phase.

    Bei 8 Spielern:

    2 4er Gruppen mit anschließendem Halbfinale (Upper und Lower Bracket / Upper die beiden 1. und 2. Platzierten / Lower die beiden 3. und 4. Platzierten). Abschließend dann die Platzierungsspiele und das Finale!

    Bei 12 Spielern:

    4 3er Gruppen und dann KO Phase. Es werden alle Plätze ausgespielt.

    Bei 16 Spielern:

    4 4er Gruppen und anschließend Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Dazu qualifizieren sich immer die 1. und 2. der Gruppe.

    Ich würde mich freuen, wenn genug Leute Bock auf sowas haben!

    Meldung dafür würde hier im Forum dann erfolgen!

    Und zwar läuft die Anmeldung über PN an mich !!! Nicht hier im Topic oder per whatsapp oder so. Nur per PN im Forum/HP!

    Auch werde ich dann die Gruppen vom Online Tool auslosen lassen!

    Ablauf wird dann folgender sein:

    Die Gruppenphase läuft 2 Wochen bei 8 oder 12 Teams! In dieser Zeit müssen alle Matches gespielt worden sein!
    Sind bei 4er Gruppen pro Gruppe 6 Matches / Pro Spieler 3. Sollte also machbar sein.
    Bei 3er Gruppen sind es 3 Matches pro Gruppe / Pro Spieler 2.
    Bei 8 Teams wären es 12 Matches. Sollte machbar sein. Bei 12 Teams ist es ebenso.

    Bei 16 Spielern wäre die Gruppenphase 3 Wochen, da es dann pro Gruppe auch 6 Matches sind, sich die Gruppenanzahl im vgl. zu 8 Spielern verdoppelt. Daher 24 Matches gespielt werden müssten.

    Wann wird gespielt? Ihr macht das mit eurem Gegner ab! Das heisst egal wann in diesem Zeitraum! Der Server muss halt frei sein! Serverbelegeung müssten wir dann noch ausmachen, wer die regelt. (Es muss ja auch ein Admin online sein, der den Server einstellt!)
    Oder man holt sich auf https://www.freegamehosting.eu/home#csgo einen Server für ein Match.

    Das Ergebnis melden beide! Spieler an mich. Mindestens aber einer! Wenn der andere das nicht macht und der Meldende mir ein falsches Ergebnis schickt, der braucht nachher nicht rumjammern 🙂

    Die KO-Phase würde dann direkt im Anschluss starten, wenn die Gruppenspiele durch sind!
    Erscheint ein Gegner nicht zum Matchtermin, den ihr abgemacht habt, dann wird dieses Match mit 15:0 für den Anwesenden gewertet! Aber hierzu gibt es dann eh noch ein Regelwerk, das ich gesondert hier noch posten werde!

    So… das war es erstmal von mir dazu.

    Viele Grüße

    Stefan aka real.TV

    (Vielleicht würde ich soweit mir möglich die Matches auch kommentieren und streamen.)

    #4552
    JürgenJürgen
    Keymaster

    Hi Stefan ich finde das sich die ganze Sache ganz gut anhört und ich denke auch mal das es ziehmlich lustig wird.
    Also ich wäre auf jeden Fall dabei.
    Nur einer müsste die Maps Downloaden und Mipoo müsste dann auch die Maps Hochladen.
    Ich hoffe doch das wir genug Leute dafür zusammen bekommen

    #4553

    Klingt doch lustig warum nicht

    #4562
    LadyLady
    Keymaster

    Da mich GarY gestern angerufen und mich gebeten hatte Sie hier mit einzutragen ,da Sie es Zeitlich nicht schafft schreibe ich Sie hier ein.DEnn Sie würde auch gern an diesen Tunier mit daran Teilnehmen

    #4566

    Das hört sich ja schonmal nicht so schlecht an 🙂

    #4567
    SemtexSemtex
    Teilnehmer

    Klar lustig

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Latest Activity