News

Training

  • Autor
    Beiträge
  • #4541

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Training bei uns etablieren.
    Hintergrund warum:

    Wir haben einige Spieler die wirklich was können. Trotzdem verlieren wir viele Matches, weil wir als Team nicht funktionieren und viel zu viel Public Style spielen.

    Wenn ich mir überlege, dass kaum Ansagen kommen, was man denn als Terror jetzt macht. Und wenn, dann sinds halbgare spontane Ideen.

    Was stelle ich mir vor ?

    Im Training ein paar Taktiken ausarbeiten für jede Map. Sowohl für Angriff als auch für Defense. Dass dann in einem Match einer die Ansagen macht und das kurz. Wir haben 10 Sekunden Buytime und dann Ansage machen. Das ist knapp, weil in 5 Sekunden die Ansage meist nicht reicht wenns so läuft wie bisher. Wenn dann sowas kommt wie „A Split“ oder so. Dass dann jeder weiß was er zu tun hat. (Beispiel Train… 2 gehen durch mitte, 2 gehen hinten rum übern Bahnhof und einer oben durch und dann pop-dog Leiter runter) Jeder weiß dann wo wie wann welche Granaten raus müssen. Wann man sich zeigt, dass nahezu gleichzeitig der Zugriff auf den Spot startet. Wer was macht sollte die Spawn-Position vorgeben. Die vordersten 2 gehen hinten rum – längster Weg – der dritte oben rum – 2. längster Weg und die hinteren 2 gehen Mitte. Sowas funktioniert dann als Automatismus wenn man das trainiert. Da muss dann nichts mehr gesagt werden.

    So in der Art stell ich mir das vor! Dann gewinnen wir auch gegen Team mit besseren Spielern mal und verlieren nicht gegen Teams die eigentlich nicht das Niveau unserer Spieler haben. Dann wirds für alle einfacher.

    Auch in der Defense das verschieben muss geübt werden. Denn ich stell fest, dass das bei uns sehr schlecht funktioniert. Es geht dann einer, der wird abgefangen und schon stehts wenns blöd geht 1gg5…. Auch das Positioning ist ausbaufähig. Das merk ich bei mir selber schon viel zu oft.

    Ich würde da gern was machen. Nicht unbedigt als Team-Leader. Dafür gibts hier geeignetere Member als mich … vor allem mit wesentlich besserer Mapkenntnis als ich. Unterstützen würde ich allerdings. Es geht mir darum, dass wir weg vom Public Style hin zu gutem Teamplay kommen. Da muss ich auch noch einiges dazu lernen!

    Bin gespannt was ihr darüber denkt.

    VG

    Stefan

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Latest Activity